Muster
Labyrinth

Aktuelles


Dezember 2015: Am 05.12. findet unser Adventurers Day 2016 im Ultra Comix in Nürnberg statt. Die Liste an angebotenen Spielen findet ihr auf Facebook oder im Forum.
Am 4. Adventswochenende findet unser DSA Con Sieben Winde Saga 3 statt.
November 2015: Am Freitag den 27.11. besucht unsere Larpgruppe "die Schattenschwingen" die Larptaverne "Zum vollen Faß" in Lauf.
Oktober 2015: Die Planungen für Sieben Winde Saga 3 gehen in die Endphase. Wir freuen uns schon sehr auf das Wochenende auf der Burg Hoheneck.
Juli - August 2015: Wir haben nun Sommerpause, allen Urlaubern und Großcon-Besuchern viel Spaß.
Juni 2015: Sieben Winde Saga 2 in Christelried war wieder ein Erfolg. Besonders das gesellige Zusammensein kam sehr gut an.
Mai 2015: Die Planung für unser DSA Con im Juni sind im vollem Gange.
April 2015: Unser erstes Degenesis-Con war ein absoluter Hammer. Wir hatten Gäste mit etlichen Stunden Fahrtweg, die extra zu uns gekommen sind und wenn man sich die Kritiken in unserem Forum anschaut, scheint es ja lohnenswert gewesen zu sein. Falls ihr das Con verpasst habt, habt ihr im September wieder die Möglichkeit dabei zu sein.
Im April findet der International Tabletopday statt. An diesem Tag sind auch etliche andere Veranstaltungen im Ultra Comix, daher wird der Platz recht kuschelig werden. Seid also zeitig vor Ort.
März 2015: Der Gratisrollenspieltag war dieses Jahr sehr gut besucht. Über den Tag verteilt hatten wir knapp 150 Gäste, davon auch sehr viele Interessierte, die noch nie gespielt hatten. Wir hoffen und denken das wir unser schönes Hobby gut weiterverbreiten konnten.
Februar 2015: Auch der Februar begann fulminant! Eine kleine Gesandtschaft unseres Vereines machte die Nürnberger Spielwarenmesse unsicher und wir konnten die Trends und Neuheiten für 2015 hautnah erleben. Außerdem wurden einige Kontakte zu Verlägen und Herstellern geknüpft, so daß es ein großer Erfolg für uns war.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Pegasus Spiele und dem Uhrwerkverlag, welche uns freundlicherweise mit diversen Materialien für unsere Veranstaltungen ausgestattet haben.
Auch bedanken wir uns herzlich bei der Redaktion Phantastik für ihr bereitgestelltes Material.
Wenn alles gut geht, werdet ihr bei unseren PnP- und Tabletopevents die Möglichkeit haben an einer Gewinnverlosung teilzunehmen.
Januar 2015: Wir hoffen ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen. Wir hatten nun unsere Jahreshauptversammlung und wünschen unserem neuen/alten Vorstand Andreas (Mostl) und Felix (Fex) alles Gute.
Wir haben desweiteren noch gute Neuigkeiten: Am ersten September Wochenende wird es ein Degenesis Con im Nürnberger Z-Bau geben. Nähere Informationen folgen.
Dezember 2014: Unsere Weihnachtsfeier war ein gewaltiger Erfolg. Das Haven war bis zum Bersten mit Spielern, Abenteuerern und Phantasten gefüllt. Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
November 2014: Nach Verhandlungsgesprächen mit dem sehr netten Team von Z-Bau sieht es so aus als ob wir im Sommer 2015 neben unserem DSA Con auch ein größeres, zweites Degenesis Con anbieten werden. Wir halten euch auf dem Laufenden!
November 2014: Unser erster Adventurers Day war ein Riesenerfolg! Wir hatten viele Gäste aus Nah und Fern und zählten mind. 80 Personen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Adventurers Day am 26.09.2015 wieder im Ultra Comix.
Außerdem sind nun unsere NSC-Plätze für das Degenesis-Larp am 04.04.2015 bereits ausgebucht.
Oktober 2014: Nun hat es uns erwischt! Der Degenesis Virus schlägt um sich. Wir werden für 2015 ein Larp in diesem wunderbaren Primal Punk Setting veranstalten und das ganze auch noch offiziell von den Machern von Degenesis abgesegnet.
Außerdem freuen wir uns das unsere Steffi die phantastische Krämerey eröffnet hat, in welcher man alle möglichen interessanten Allerleis erwerben kann.
Oktober 2014: Am 22. November findet unser Adventurers Day statt an dem wir im Ultra Comix in Nürnberg alles rund um das Thema Rollenspiel bearbeiten. Ihr könnt euch gerne als Spielleiter melden oder als Spieler vorbeikommen.
An Halloween werden wir eine Vereinshalloweenparty im Haven stattfinden lassen, wenn ihr dabei sein wollt meldet euch bitte an. Desweiteren wird es am 15. November das für dieses Jahr letzte Werwolf Larp geben, bevor wir im Januar 2015 frisch weitermachen.
Nachdem wir von vielen Leuten darum gebeten wurden, haben wir nun beschlossen, dass das Burgencon 2015 anstatt eines Steampunk Cons ein DSA Larp wird.
September 2014: Der Termin für unser zweites Das Schwarze Auge Con steht nun fest: 12. - 14. Juni 2015.
Desweiteren findet vom 18. - 20. Dezember 2015 ein Steampunkcon auf der Burg Hoheneck statt, welches von uns organisiert wird. Jetzt in den Herbstmonaten wird es auch wieder des öfteren Pen and Paper Runden geben, Mal- und Bastelworkshops (z.B. Werwolfmasken selber basteln) und wir werden voraussichtlich Anfang bis Mitte November ein Eintages-Pen and Paper-Con im Ultra Comix in Nürnberg anbieten. Wenn ihr über die aktuellen Veranstaltungen mehr wissen wollt schreibt uns an oder besucht unser Forum.
August 2014: Der zweite Vorstand hat sich geändert nachdem Alex das Amt niedergelegt hat ist nun Andreas M. der neue zweite Vorstand. Vielen Dank nochmals an Alex für sein Engagement und wir freuen uns das er weiter dem Verein treu bleibt.
Nachdem wir unser Das Schwarze Auge Con erfolgreich bewerkstelligt haben und unser Vereinsheim auf Vordermann gebracht haben gönnen wir uns nun eine kleine Sommerpause. Unser Verein hat sich in der Zwischenzeit ein großes Ritterzelt angeschafft, welches günstig an Vereinsmitglieder ausgeliehen werden kann, aber auch externe mit Mietkosten auf Anfrage.
Mai 2014: Die Events rund um das FXpo Museum sind erfolgreich abgeschlossen. Blaue Nacht, May the fourth Parade auf dem Volksfest und Zombiedreh in der Rofa waren unsere Highlights. Vielen Dank an Ralph Ehmann und Nick Maley, welcher sich extra für den Verein eine Stunde seiner wertvollen Zeit nahm um unsere Fragen zu beantworten. Wir freuen uns sehr, diese beiden Persönlichkeiten als Ehrenmitglieder in unserem Verein aufzunehmen.
April 2014: Wir haben erfolgreich den "International Tabletop Day" herumgebracht und möchten hiermit nochmal allem Mitwirkenden danken. Vorallem dem Ultra Comix und dem Asmodee Verlag.
April 2014: Für FXpo, das neue Specialeffect Museum in Nürnberg, sind wir nun eines der offiziellen Supportteams! Im Mai wird es diverse Veranstaltungen geben. Unter anderem diese:
--BREAKING NEWS -- Nick Maley und Yoda werden beim Eishockey (DEB) Länderspiel „USA – Deutschland“ am 6. Mai 2014, in der Nürnberger Arena offiziell teilnehmen – mit einigen Überaschungen. Der Familiennachmittag startet ab 15 Uhr, Spielbeginn ist 20 Uhr. Das Team USA gastiert zur WM-Vorbereitung in Deutschland. Das Spiel ist Höhepunkt ihres Besuchs.
Nick Maley and Yoda will be official guest during the international ice hockey match between USA and Germany in Arena Nürnberg on May the 6th.Surprises ahead! Family day starts at 3 pm, starting shot for the game is8 pm. The game is part of the world cup preparation. That is why team USA is visiting germany.
März 2014: Der Gratisrollenspieltag im Ultra Comix in Nürnberg war ein voller Erfolg! Dank unserer Spielleiter konnten fast 100 Teilnehmer über den Tag versorgt werden.
März 2014: Unsere erste größere gemeinsame sportliche Aktivität haben wir mit einer Laser Tag Runde erfolgreich absolviert.
Außerdem haben wir nun endlich unser Vereinskonto eröffnet.
Februar 2014: Wir haben für unser DSA Con einen Händler zu Besuch. Seht doch mal selbst auf Facebook unter Woodig vorbei.
Februar 2014: Lange genug hat es gedauert, aber nun haben wir endlich das e.V. erlangt!
Februar 2014: Nach langer Abstimmung hat unser Vereinsheim nun auch einen Namen bekommen. Es soll fortan "The Haven" genannt werden.
Wenn ihr also bei den Terminen "The Haven" lest, ist nun immer das Vereinsheim gemeint.
Januar 2014: Achtung, Achtung, die Spielerplätze unseres DSA Cons sind zur Hälfte belegt.
Januar 2014: Unser erster offizieller Stammtisch in der Kofferfabrik ist erfolgreich zu ende gegangen und in der Terminliste werdet ihr zukünftige Stammtischtermine finden.
Januar 2014: Wir sind nun auch im Internet vertreten.
Alles rund um DSA Larp findet ihr unter
www.dsa.spieler-abenteurer-phantasten.de.
Alles für Werwolf Larp findet ihr unter
www.werwolf.spieler-abenteurer-phantasten.de.
Desweiteren sind wir auch auf Facebook zu finden als "Spieler, Abenteurer und Phantasten e.V." und mit unserem DSA Con "Sieben Winde Saga".
Januar 2014: Das Vereinsheim wurde eingeweiht und bei der jährlichen Mitgliederversammlung wurden Alex als 2. Vorstand und Fex als 1. Vorstand gewählt.
Dezember 2013: Wir sind stolz darauf euch bekannt geben zu können, dass vom 20.06. - 22.06.2014 der erste Teil unseres "Das Schwarze Auge" Larps stattfindet. Bei dem Start der Sieben Winde Kampagne handelt es sich um ein Vollversorgungs-Zeltlagercon. Der Titel des Cons lautet "Die Verschollenen von Olvirsdal". Weitere Infos folgen in den nächsten paar Tagen.

nach oben